Nun haben wir mit den Bildern große Sprünge gemacht:
Der Dachboden... ...und wir hatten Spaß beim Einbau der Treppe...
Der Dachboden ist mittlerweile FERTIG! Alles kopfhoch gedämmt und mit Folie und Rigips verpackt. Wir haben 3 extra Rollen 240er Dämmung benötigt, habe 6 Rollen a' 120er bestellt per Internet und Folie haben wir noch benötigt. Der Rest war von unten übrig...
Blick in ein Teil des Wohnzimmers. Holla die Waldfee - das war sau anstrengend mit der FuBo. Hier laufen die Stränge direkt durch die Wand in den Verteilerkasten. Der ein oder andere hat mich wegen den Decken angesprochen. Normalerweise kommt erst eine Schalung, dann die Konterlattung und zum Schluss der Rigips. Da wir, bis auf den HAR, weiß lasierten Holzdecken haben möchten (also ich), haben wir die Schalung uns gespart und werden noch die Konterlattung anschrauben. Hätten wir alles gemacht, drei Lagen Holz, hätte das im OG viel Platz weg genommen. Und ob wir zuerst die Schalung machen oder die Lattung - Loch im Balken ist Loch im Balken. Mein Standartspruch: "is net schlimm, macht nichts" - mein Mann ist schon ganz verzweiflt. Er äußert Bedenken, dass so manches nicht stimmt - hey, es sieht doch alles gut aus-oder???
Blick in die andere Richtung. Wir haben sehr viel Leitung übrig - erschreckend!
Der Hausanschlussraum
Der Verteiler |
Küche und Essen |
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Aussicht auf Essplatz und Küche
der warme Weg in den Flur
Der Flur mit Treppenantritt, der ausgespart werden musste Ein Klo!!! Danke Pflaumen- und Nussbaum, ich werde euch nicht vermissen!
Das Schlafzimmer, in dem wir auch eine Aussparung haben. Dort kommt noch eine Abkastung hin, damit der Kniestock ca. ein Meter hat - damit das Bett gut hin passt und wir haben noch etwas Stauraum.
Ankleide... der Stromverteilerkasten fehlt noch
Das Bad wird schöööön warm. Rechts oben kommt die Dusche rein und mittig im Bild die Badewanne. Jeder Stellraum wurde ausgenutzt
Die Ablage für das Waschbecken...made by me...die Heizung bekommen wir nicht mehr unter im Bad.... |
Fenster muss noch gemacht werden - nach dem Estrich. Meine Duschwand...mit Ablage aud beiden Seiten.
Flur im OG - das IST kreativ |
Unser Sorgenkind - die muss wieder raus aus Laura's Zimmer - zu groß - 20 Meter zuviel Leitung... Das war für mich und meinem Mann und Bruder - ich hab dich lieb, Bruderherz - glaub ich, die körperlich schwerste Arbeit. Sind halt auch keine 20 mehr.
Am Montag wird das Kinderzimmer neu verlegt. Ich hab keine Kraft mehr dafür, dann wird das Außengerät für die Heizung gesetzt und anschl. wird die Leitung agbedrückt - Wasser marsch - dann kann endlich der Estrich kommen. Hier ein Dankeschön an die Brüder Berbergil - ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Ich kann sie hiermit nur weiter empfehlen - Sanitär, Heizung..... . Danke!
Marie- unser Adoptivkind...
Sieht ja toll aus......und nach viel viel Arbeit. Kann es kaum erwarten das fertige Haus zu sehen wen ich I'm Sommer komme!!
AntwortenLöschen