Mittwoch, 27. August 2014

Hätten wir Strom, könnte ich kochen. Das Kabel liegt bereits.
Es hat sich die letzten 3 Wochen einiges getan. Leider finde ich meinen Adapter nicht für die SD Karte, so musste ich ausweichen auf einen anderen Kompi...ja, ich lebe veraltet....
Ich hatte 3 Wochen Urlaub, davon mit meiner besseren Häflte 2 zusammen. Wir haben echt geackert. Von morgens bis abends. Letzten Sonntag haben wir mal "Frei" gemacht, zum Kräfte tanken - das war mal nötig.
Mit meinem Bruder, ich habe dich lieb, hat es mal so richtig Stücke gegeben.

Wir hatten noch einige Fragen wegen so manchen Gewerken. Herr Normann, unser Bauleiter, ist echt toll. Er ist immer für uns da und kann uns gute Tipps geben.
Ein Punkt möchte ich noch erwähnen - die Baunebenkosten. Nicht nur die Stadt, Telekom und Co. machen das Konto leichter, auch die Bitumenbahnen (von der Firma Bauder waren vorgechlagen worden, gab es hier aber äußerst schwer, deshalb nahmen wir erscheckend günstige von Raab Kärcher), Quellmörtel (Hornbach ist der günstigste, hatte aber nur noch 15 Sack auf Lager, weil wir vorher schon 20 Sack geholt hatten, deshalb bekamen die Innenwände normalen Zementmörtel) und die Isolierung der Bodenplatte für die Fußbodenheizung  (XPS, da hab ich bei baustoffhandel.de was gefunden, google aber noch etwas)...Man das geht echt ins Geld. Mit diesen drei Posten könnt ihr locker mal 2500 € rechnen!
Und noch ein Aufruf an alle, die gerne 4 kg abnehmen möchten und dabei Naschen dürfen wie Sau....kommt doch mal ein paar Tage vorbei....

 Der Kanal ist immer noch nicht mit dem öffentl. Netz verbunden... Der arme Pflaumenbaum....
Strom, Telefon und Wasser ist schon mal im Haus, aber auch noch nicht zu gebrauchen, Strom gibt es aber spätestens ab dem 1. September. Der Schornsteinfegermeister war da, um sich den Kamindurchlassstein anzuschauen - Einbau ist abgesegnet!
Mehrspartenanschluss, ein Rohr bleibt erstmal frei. Links davon das Podest für die Luftheizung.

Strom, ja, der ist fast fertig. Der Flur unten und oben sowie das Ankleidezimmer fehlt noch, aber egal, es läuft leider nicht weg. Mit dem Strom musste ich mich erstmal schlau machen. 3-adrig, 5-adrig, Erdkabel, Cat...usw. Ich hab's fast geschnaggelt - Dank meinem Bruder und Rolf. Somit ist der Rest ein Kinderspiel!

Einige Zimmer sind bereits beplankt und gerigipst (;o) und gebremsfoliert...
durch die blaue Farbe hat man echt das Gefühl, in einem Müllsack zu sein - es sieht auch so aus....
noch vor den Rigipsplatten.

Treppe machen wir zum Schluss "zu" mit Platten und Folie. So kann man die Rigipsmonster besser transportieren.
Schlafzimmer sah gestern noch so aus - heute ist es blau....Bilder folgen
WICHTIG: Pause - LKW vom Rewe - ich muss nicht kochen

wenn nur mal der Berg unter ihr weg wäre....
nur Narrenhände beschmutzen Tisch und Wände - aber es macht Spaß!
unser Elektiker war begeistert!



und heimleuchten könnte uns die Lampe auch schon, wenn wir Strom hätten. Zum Glück haben wir tolle Nachbarn, die uns mit Strom versorgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen