Dienstag, 3. Juni 2014

Fundament und Bodenplatte!

Endlich ist es soweit. Das Fundament und die Bodenplatte werden gegossen! Dank der zwei sehr netten Mitarbeiter von Gussek, ging das trotz Regenwetter sehr schnell - danke Erwin. Am Montag (16.06.2014) kommt das Haus, ein Tag früher als geplant. Nun hab ich an diesem Tag eine Spätdienst - naja! Mutti und Papa werden bestimmt auch vor Ort sein;(ich hab euch lieb).
So langsam schwillt mir der Kopf. Diese ganze organisiererei ist echt anstrengend. Heute hatte hatten wir auch einen Ortstermin, wegen der Baustellenbeschilderung. Wasserantrag und Kanalantrag sind noch nicht fertig, die Firma für den Revisionsschacht hat sich nicht zurück gemeldet, Schweißbitumen müssen geholt werden sowie der Quellzement. Dies werde ich beim Hornbach machen, die Preise sind vertretbar.
.

1 Kommentar:

  1. Also, ein Tipp für alle Bodenplatten-Häuslebauer! Nehmt bloß nicht die Grundierung von MEM. Erstens langt sie nur für die angegebenen Quadratmeter, haftet gaaanz schlecht und die Pinsel sind nach ca.2qm so verklebt, dass man sie - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Tonne kloppen kann. Wir haben uns bei unserem Baufachhandel einen Eimer Grundierung für Schweißbahnen geholt und zwei weiche Tapetenkleisterpinsel - und a' voila - super! Obendrein haben wir für den Eimer nur 17,- bezahlt, der von MEM kostete sogar 21.-! Vielleicht lag es daran, dass wir 30°c hatten ;o).

    AntwortenLöschen